Startseite » Unternehmen » Geschichte

Geschichte

Seit 1937 führt die Familie Pruy das Unternehmen, nun in der dritten Generation.

Josef Pruy senior erhielt am 16. April 1937 den Meistertitel im Maurerhandwerk, woraufhin er die Firma “Baugeschäft Josef Pruy” gründete.

Auf Grund der geschichtlichen Ereignisse in dieser Zeit wurde der Baubetrieb von 1939 – 1945 eingestellt.

Sein Sohn Josef Pruy, der 1966 im eigenen Betrieb die Lehre antrat, übernahm beim Tod seines Vaters 1974 die Leitung des Geschäfts.

Unter seiner Führung wuchs der Betrieb kontinuierlich, 1994 wurde er zur “Josef Pruy Bau GmbH” umfirmiert.

Am 01.08.1999 trat Stefan Pruy, Sohn von Josef Pruy, seine Lehre zum Maurergesellen an und ist seitdem mit in der Firma aktiv, 2006 wurde ihm der Meistertitel im Maurer- und Betonbauerhandwerk zugesprochen.

Am 01.10.2014 übergab Josef Pruy die Firma an seinen Sohn Stefan.

Stefan Pruy übt das Maurerhandwerk, laut Chronik, nun in der sechsten Generation ohne Unterbrechung aus.